Nr. 54+55/2019 Verkehrsunfall, Badbergen

Wir wurden heute um 14:10Uhr zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Badbergen mit unserer Rüstwageneinheit zu einem Verkehrsunfall nach Badbergen in die altee Heerstraße alarmiert.

Auf der Kreuzung zum Schwarte Weg/ alte Heerstraße, kam es zu einem Verkehrsunfall bei dem 2 Fahrzeuge beteiligt waren, wovon eins der Fahrzeuge nach dem Aufprall seitlich in einen Graben rutsche und dort eine Person eingeklemmt war. Diese konnte aber noch vor Eintreffen unserer Rüstwageneinheit, von Ersthelfern und Rettungsdienst befreit werden, so dass wir nicht mehr tätig werden brauchten. Wir haben die Kameraden aus Badbergen beim Absichern der Einsatzstelle unterstützt und verletzte Personen bis zum Eintreffen weiterer Rettungswagen betreut. Nach ca. 50 Minuten konnten wir die Eisatzstelle wieder verlassen.

 

Nach diesem Einsatz konnten wir dann eine Taube aus einer misslichen Lage befreien und in die Freiheit schicken. Diese hatte sich in einem benachbarten Baumarkt des Feuerwehrgerätehauses im Eingangsbereich verirrt. Da die Taube von der Innenseite an einer Glasfront saß und nicht selbstständig den Weg nach draußen fand, wurde die Taube von uns mit einem Kescher eingefangen und in die Freiheit zurück entlassen.

 

Text und Foto: Jens Ludmann, FFQ

Bericht bei  Nord-West-Media TV